JUMBO_Verlag

Eine Liebe über alle Grenzen hinweg

"Wie die Sonne in der Nacht" das neue Hörbuch zum Roman von Antje Babendererde

Darum geht's:
Mara ist für ein Austauschjahr in New Mexico. Dort fällt ihr eines Tages ein rätselhafter und schöner Junge buchstäblich vor die Füße. Kayemo hat sein Gedächtnis verloren - und seine Sprache. Mara begibt sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach seiner Identität und seiner Vergangenheit. Diese führt die beiden in die Wildnis und zu den geheimen Orten der Pueblo-Indianer. Als Kayemo schließlich seine Erinnerung wiederfindet, muss er sich schrecklichen Gewissheiten stellen. Und der Tatsache, dass sein Herz schon längst von dem rothaarigen Mädchen aus Deutschland gestohlen wurde?

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Hörrunde!

Wenn ihr euch für eines von insgesamt 15 Freiexemplaren interessiert, solltet ihr euch bis Dienstag, den 13. Februar 2018 bei uns melden und uns kurz erzählen, warum ihr das Hörbuch gerne hören möchtet!

Wenn ihr vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Inhalt und den Sprechern gewinnen wollt, findet ihr hier eine Hörprobe
(https://www.jumboverlag.de/data/media/me2357.mp3).

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die neue Hörrunde!
Euer JUMBO-Team

Autor: Antje Babendererde
Buch: Wie die Sonne in der Nacht

Alle Bewerbungen

Wow, hier muss ich mich einfach bewerben.
Antje Babendererde ist meine absolute Lieblingsautorin.
Ihre Geschichten sind immer spannend und mit so super schön ausgestalteten Figuren, dass es immer wieder ein Genuss ist in diese Romane einzutachen. Dazu noch das schöne Setting.
Diesen Roman kenne ich bisher noch nicht und das erschreckt mich gerade,
da ich doch eigentlich recht gut auf dem Laufenden bin, was meine Lieblingsautoren betrifft.
Die Klausurenvorbereitung hat wohl doch mich darin eingeschränkt.
Zum Glück ist diese Zeit nun auch wieder vorbei.
Ich hoffe sehr, dass ich Glück habe und diesen Schatz sichten darf :)

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich liebe Hörbücher und die Geschichte klingt sehr interessant.

Eure Eindrücke zu CD4
@AntjeB

Ich war überrascht, als herauskam, dass er jünger ist wie sie und erstaunt, dass er das so locker nimmt. Bisher kenne ich es aus der Gesellschaft, dass daraus doch ein großes Ding gemacht wird. Vorallem in jungen Jahren, da dort der Altersunterschied doch meist sehr gewichtig ist, da die Interessen sich meist recht unterscheiden. Erst später, wenn man im Berufsleben ist, gleichen sich diese eher an.
Nach den vorherigen Dialogen hätte ich ihn auch auf älter geschätzt.
Hier wird der Unterschied von biologischem und geistigem Alter finde ich besonders deutlich.

Eure Eindrücke zu CD3
@Mrs. Dalloway

Stimmt. Sie ist ein mutiger Charakter, der den Dingen auf den Grund geht und nichts auf sich beruhen lässt. Bewundernswert, wobei sie dabei doch auch anderen zu nahe tritt und Vertrauen immer wieder auf die Probe gestellt wird.

Eure Eindrücke zu CD2

Mrs. Dalloway schreibt:
Ja, das ist eine tolle Kombination!

Das liebe ich so an diesen Romanen :)

Eure Eindrücke zu CD1
@Mrs. Dalloway

Kann ich nur zustimmen.
Ich male auch sehr gerne, wenn ich ein Hörbuch höre, aber dieses habe ich fast nur andächtig angehört und raus in die Natur geschaut :)

Eure Eindrücke zu CD4

Das mit dem Alter geht doch. Als ich in Maras Alter war hat meine gleichaltrige Freundin auch eine Beziehung zu einem jüngeren Jungen geführt. Den beiden ging es gut :)
Diese CD fand ich ziemlich spannend und vor allem der Handlungsstrang um den Großvater hat mir gefallen.

Eure Eindrücke zu CD5

Das Ende hat mir gut gefallen. Auch wenn es natürlich schade ist, dass es nun schon aus ist. Dabei habe ich mir wirklich mehr als genug Zeit dabei gelassen xD
Schön, dass man noch weiß, wie es am Ende weiterging. Ich finde, das macht die Story erst richtig rund. Es war eine tolle Reise, vielen Dank!

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Ganz lieben Dank für dieses tolle Hörerlebnis. Die Rezi stelle ich auch bei Amazon ein :)