Wie die Sonne in der Nacht

Positiv (35):
Elchdames avatar
Elchdame
vor 2 Jahren

Wenn man die anderen Bücher der Autorin kennt, birgt es keine so großen Überraschungen, aber es ist dennoch sehr schön zu lesen.

Kritisch (3):
B
BuecherherzEva
vor 4 Jahren

Das erste Buch von Antje Babendererde, das mich nicht von sich überzeugen konnte. Ich war wirklich enttäuscht, als das Buch zu Ende war.

Inhaltsangabe

Die Geschichtenerzählerin Antje Babendererde entführt uns in die magische Welt der indigenen Völker von New Mexico - mit einem mutigen Mädchen, das die Wahrheit sucht.

Am Ende ihres Austauschjahres in New Mexico sucht Mara das Abenteuer. Und es fällt ihr buchstäblich vor die Füße: in Gestalt eines verletzten Jungen mit rabenschwarzem Haar, der ohne Gedächtnis ist und ohne Sprache. Einzig an seinen Namen kann er sich erinnern - Kayemo. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf. Sie entdecken geheime Orte der Pueblo-Indianer und Spuren, die in Kayemos Vergangenheit führen. Mit jedem Schritt dringen mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche. Geheimnisse, die die wachsenden Gefühle zwischen Mara und Kayemo unmöglich zu machen scheinen. Aber längst schlagen die Herzen der beiden füreinander …

Ebenfalls von Antje Babendererde im Arena Verlag erschienen:
Lakota Moon