Mut zum Neinsagen

von Antje Balters
Mut zum Neinsagen

Synapse11s avatar

Wertvolle Tipps fürs Leben um selbst nicht auf der Strecke zu bleiben. Von mir erprobt - funktioniert!

Inhaltsangabe zu "Mut zum Neinsagen"

Fühlen Sie sich auch manchmal durch Ihre Freunde, Familie, Kollegen und deren Ansprüche überfordert? Haben Sie häufig den Drang, auch mal Nein zu sagen und Ihren Mitmenschen einmal ganz konsequent zu zeigen, wo Ihre Grenzen liegen?

Dieses Buch möchte Ihnen dabei helfen, sich vor Überforderung zu schützen und Ihre persönlichen Grenzen auf sachliche und verständliche Art klar zu machen. Es geht dabei aber keineswegs um Tipps zum radikalen "Ellbogenverhalten" oder eine plötzliche Totalverweigerung Ihren Mitmenschen gegenüber. Vielmehr finden Sie prägnante Hilfen, wie Sie Ihre eigenen Grenzen ausloten und so vermitteln können, dass sie von anderen wahrgenommen und respektiert werden.

Auf diesem Weg gelangen Sie zu einem ausgewogenen Verhältnis von Nähe und Distanz und erkennen immer deutlicher die "Konturen" der Person, als die Sie geschaffen wurden.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:04.01.2001