Hermann Haindl

von Antje Betken
Hermann Haindl

Inhaltsangabe zu "Hermann Haindl"

Dieses Buch erzählt von einem langen, äußerst schöpferischen Leben, das geprägt war von der Kunst, der Beschäftigung mit Tarot, von der Liebe zu allen Geschöpfen der Erde und dem Willen sich einzumischen. Hermann Haindl (30.09.1927 - 16.08.2013) war als Künstler über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Unter vielem anderen schuf er die 78 Karten des Haindl Tarot, dessen Originale heute im Spielkartenmuseum des Residenzschlosses Altenburg zu sehen sind.
Das großformatige Buch mit ca. 500 durchgängig farbigen Abbildungen und unveröffentlichten Dokumenten erscheint als limitierte Ausgabe, Auflage 1200 Stück. Beigelegt ist eine handkolorierte, signierte und nummerierte Lithografie.
Der Text des Buches ist zweisprachig in Deutsch und Englisch.

Sprache:Englisch
Verlag:Königsfurt-Urania Verlag