Cover des Buches »Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt« (ISBN: 9783548374109)
Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Rezension zu »Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt« von Antje Blinda

Rezension zu "»Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt«" von Stephan Orth

von Katzenpersonal_Kleeblatt vor 12 Jahren

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Katzenpersonal_Kleeblattvor 12 Jahren
Mit diesem Buch hat man eine Lektüre in der Hand, die man zwischendurch lesen kann, ohne überlegen zu müssen. Ein Buch zum Abschalten. Es ist unterteilt in die Rubriken 1. Touristen-Abzocke 2. Anekdoten von Touristik-Profis 3. Aus dem Alltag von Flugbegleitern 4. Prominente Extremreisende 5. Bahnfahren weltweit 6. Skurrile Reise-News 7. Flüge, die man nie vergisst - Teil 1 8. Kreuzfahrt kurios 9. Penisrestaurant in Peking 10. Flüge, die man nie vergisst - Teil 2 11. Abenteuer Mitfahrzentrale 12. Hotelbewertungen im Internet 13. Navi-Pannen 14. Interview über Reisepannen Schon aus der Aufzählung kann man erkennen, dass das Thema Reisen in allen gängigen Formen abgehandelt wird. Pleiten, Pech und Pannen kann man von Reisenden lesen oder auch von Reisebüros erfahren. Einige Erlebnisse lassen einen schmunzeln, bei anderen kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus. Einige erscheinen mir aber auch unglaubwürdig, wie das Pärchen, dass einen FKK-Urlaub gebucht hat und dann nackt zum Essen erscheint. Wenn dem so wäre, würde ich mir zumindest nicht die Blöße geben und das weitererzählen. So richtig den Kopf geschüttelt habe ich bei dem Erlebnis im Penisrestaurant. Man kann es fast nicht glauben, ich jedenfalls nicht. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es noch Rubriken zu lesen, wie z.B. 10 Tipps zur Reisepannenvorbeugung oder Schlaflos mit Bettwanze u.a. Die Kapitel beginnen jeweils mit einem witzigen Cartoon von Hauck & Bauer. Im großen und ganzen ein Buch ohne Ansprüche, nett zu lesen, aber mehr nicht. Ich habe mich stellenweise gut unterhalten, aber es ist kein Buch, was zumindest bei mir länger im Gedächtnis bleiben wird.