Antje Bones , Stephanie Stickel Der magische Garten - Das letzte Wolkenfohlen

Inhaltsangabe zu „Der magische Garten - Das letzte Wolkenfohlen“ von Antje Bones

Einfach jeder Tag in Tante Sophies magischen Garten ist ein Abenteuer. Jette und ihre Freundin Liv können es kaum erwarten, zusammen mit dem Glücksdrachen Thi auch die hintersten Winkel von Gut Nordwind zu erkunden. Doch was ist das? Ein Eindringling scheint sich dort herumzutreiben und bringt dadurch die einzigartigen Tiere und Lebewesen von Tante Sophie in Gefahr.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• "Nichtsistjegewesen!"

Der magische Garten - Das letzte Wolkenfohlen

R_Manthey

24. July 2015 um 16:09

In diesem zweiten Teil von Tante Sophies "magischem Garten" erleben Jette und Liv neue Abenteuer. Nach dem kleinen chinesischen Drachenmädchen Thi lernen sie nun Whisper kennen. Whisper ist ein kleiner Pegasus und der letzte seiner Art. Am liebsten streift er zur "blauen Stunde" durch den magischen Garten und zeigt sich dabei jedoch nicht gerne. Dafür gibt es auch einen guten Grund, denn im Garten macht sich ein Eindringling zu schaffen. Tante Sophie, Liv und Jette finden ihn schließlich. Wahrscheinlich gehört er zur Gattung neugieriger Forscher. Der Garten aber soll sein Geheimnis behalten. Deshalb mischt Tante ein seltsames Gebräu zusammen, das den Namen "Nichtsistjegewesen!" trägt und alle Erinnerungen der letzten Wochen tilgt. Im Grunde ist auch diese Fortsetzung ein sehr schön aufgemachtes Mädchen-Buch, jedoch vielleicht ein wenig handlungsarm und für die Zielgruppe der Acht- bis Zehnjährigen nicht mehr ganz so spannend, obwohl Jette und Liv genau im Zielgruppenalter sind. Das Buch kann man durchaus bereits sechsjährigen Mädchen vorlesen.