Antje Bostelmann Achtung Eltern! im Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Achtung Eltern! im Kindergarten“ von Antje Bostelmann

„Mein Sohn ist nicht so“, „Uns ist aber was völlig anderes versprochen worden“ – dieses Buch setzt da an, wo sensible und professionelle Elternarbeit am nötigsten ist: im Konfliktfall. In 27 „Einzelbaustellen“ zeigen die Autoren anhand alltäglicher Situationen aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung, wie man Konflikte gemeinsam löst und wie man ihnen nachhaltig vorbeugt. Ob Aufnahme- oder Entwicklungsgespräche, Regelsetzungen oder Aufsichtsfehler – zu jedem Thema gibt es Erfahrungsberichte mit erprobten Lösungsstrategien, konkreten Ratschlägen, einem kleinen Leitfaden und Checklisten. Mit Kopier- und Mustervorlagen für Elternbriefe, Aushänge und Vereinbarungen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104