Antje Bostelmann , Michael Fink Das Krippenatelier

Inhaltsangabe zu „Das Krippenatelier“ von Antje Bostelmann

Ton, Farbe, Sand und Wasser sind Materialien, mit denen Krippenkinder viel erleben und erfahren können. Dieses Buch zeigt eine Vielfalt an Aktionsmöglichkeiten für gestalterisches Tun in der Krippe. Es bietet zahlreiche Aktionsvorschläge mit bekannten und unbekannteren Mal- und Bastelmaterialien.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Das Krippenatelier" von Antje Bostelmann

Das Krippenatelier
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

14. May 2011 um 14:42

Ein neuer Verlag ist anzuzeigen mit einer immer breiter werdenden Palette von Büchern für Pädagogen. Der Bananenblau-Verlag nennt sich „Der Praxisverlag für Pädagogen“ und hat es sich zum Ziel gemacht, ganz konkrete praxisorientierte Bücher für Pädagogen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern anzubieten. Das vorliegende Buch mit dem Titel „Das Krippenatelier“ richtet sich an Erzieherinnen in Kinderkrippen und in den immer zahlreicher werdenden Kindertagesstätten, die Angebote für Kinder unter 3 Jahren haben. Es ist eine Anleitung zum „Malen, Matschen und Gestalten mit Kindern unter 3“ und bietet, gut bebildert, eine Fülle von Anregungen und Tipps für die kreative Arbeit mit Kindern mit dem Medium Farbe. Doch es sind nicht nur die praktischen Tipps, die das Buch so wertvoll machen. Immer wieder geben die Autoren entwicklungspsychologische Hinweise und Informationen zu diesem Lebensalter. Wohl den Einrichtungen, die es möglich machen können, einen Raum zu schaffen für ein solches Krippenatelier. Es lohnt sich auf jeden Fall.