Antje Bostelmann Elternabende in der Krippe mühelos meistern

Inhaltsangabe zu „Elternabende in der Krippe mühelos meistern“ von Antje Bostelmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Bietet Erzieherinnen eine ganz hervorragende Unterstützung

Elternabende in der Krippe mühelos meistern
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

29. January 2015 um 11:17

Für viele jungen, aber auch für erfahrene Erzieherinnen sind Elternabende eine besondere Herausforderung. Gesetzlich vorgeschrieben, sind sie ein Teil ihrer Arbeit, für die sie in der Ausbildung wenig Kompetenzen vermittelt bekamen. Hinzu kommt, dass schon in der Krippe ambitionierte Eltern, insbesondere Mütter die kindliche Früherziehung mit der Vorbereitung für das Abitur verwechseln und mit ihrer dominierenden Art so manche ansonsten sehr professionelle Erzieherin einschüchtern können.   Die vorliegenden Materialien und Arbeitshilfen zur erfolgreichen Gestaltung eines Elternabends sind didaktisch gut durchdacht und bieten Erzieherinnen eine ganz hervorragende Unterstützung zu den unterschiedlichsten Themen. Angemessen angewandt, geben sie Sicherheit und lassen den nächsten Elternabend zu einer strukturierten, erwachsenen Menschen angemessenen und würdigen Veranstaltungen werden, die man zufrieden und bereichert verlässt.