Antje Bostelmann Jeder Tag ist Sprachlerntag!

Inhaltsangabe zu „Jeder Tag ist Sprachlerntag!“ von Antje Bostelmann

Jeder Tag ist Sprachlerntag! Ob im Morgenkreis, beim Experimentieren oder sogar beim gemeinsamen Essen - im Kita-Alltag gibt es unzählige Sprechanlässe, die Kinder zur Erweiterung ihrer sprachlichen Ausdrucksfähigkeiten motivieren. Denn Sprache - das sagt schon das Wort - kommt vom Sprechen! Gemeinsam Geschichten erfinden, zusammen einen Ausflug planen oder Wünsche formulieren in der Kinderkonferenz: Dieses Buch zeigt Ihnen ganz praktisch, wie Sie durch tägliche Rituale und kleine Projekte die Sprachentwicklung systematisch fördern können, ohne die Kinder mit isolierten Trainingseinheiten zu konfrontieren. Mit den Diagnosebögen können Sie die Entwicklungsschritte gezielt beobachten und dokumentieren - und haben so jedes Kind im Blick. Mit vielen Extras wie Inspirationskärtchen zum Geschichtenerfinden, Tipps zur Fehlerkorrektur und Ideen zur sprachfördernden Raumgestaltung.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos