Antje Bostelmann Nun zieht Hampelmann seine Kleider an

Inhaltsangabe zu „Nun zieht Hampelmann seine Kleider an“ von Antje Bostelmann

Krippenkinder haben große Freude am gemeinsamen Singen und Bewegen. In diesem Buch haben wir traditionelle und neu komponierte Kreisspiellieder gesammelt und mit Bewegungsvorschlägen kombiniert, die garantiert gut bei den Kleinen ankommen - in unseren Krippen sind sie jedenfalls der Hit! Die beiliegende CD hilft Ihnen beim Erlernen von Text und Melodie.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Nun zieht Hampelmann seine Kleider an" von Antje Bostelmann

Nun zieht Hampelmann seine Kleider an

WinfriedStanzick

15. December 2011 um 09:17

Dieses in Spiralform gebundene und deshalb besonders handliche kleine Buch aus dem neuen Bananenblau Verlag gehört in jede Einrichtung für kleine Kinder und Kinderkrippen. Nach eine profunden pädagogischen Einführung zur Funktion von Kreisspielen und zur Bedeutung frühen gemeinsamen Singens werden insgesamt zwanzig Kreisspiele vorgestellt. Sie sind unterteilt in vier thematische Gruppen: • Tiere • Traditionell • Tanzen • Englisch Die beiliegende CD hilft den dieses Buch nutzenden Erzieherinnen beim Erlernen von Texte und Melodie. Fazit: eine reiche Sammlung von Bewegungsliedern zur Förderung de kindlichen Entwicklung.