Antje Bostelmann Nun zieht Hampelmann seine Kleider an

Inhaltsangabe zu „Nun zieht Hampelmann seine Kleider an“ von Antje Bostelmann

Krippenkinder haben große Freude am gemeinsamen Singen und Bewegen. In diesem Buch haben wir traditionelle und neu komponierte Kreisspiellieder gesammelt und mit Bewegungsvorschlägen kombiniert, die garantiert gut bei den Kleinen ankommen - in unseren Krippen sind sie jedenfalls der Hit! Die beiliegende CD hilft Ihnen beim Erlernen von Text und Melodie.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Nun zieht Hampelmann seine Kleider an
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

15. December 2011 um 09:17

Dieses in Spiralform gebundene und deshalb besonders handliche kleine Buch aus dem neuen Bananenblau Verlag gehört in jede Einrichtung für kleine Kinder und Kinderkrippen. Nach eine profunden pädagogischen Einführung zur Funktion von Kreisspielen und zur Bedeutung frühen gemeinsamen Singens werden insgesamt zwanzig Kreisspiele vorgestellt. Sie sind unterteilt in vier thematische Gruppen: • Tiere • Traditionell • Tanzen • Englisch Die beiliegende CD hilft den dieses Buch nutzenden Erzieherinnen beim Erlernen von Texte und Melodie. Fazit: eine reiche Sammlung von Bewegungsliedern zur Förderung de kindlichen Entwicklung.