Antje Bostelmann , Christian Engelbrecht Portfolio, Stufenblätter, Lotusplan

Inhaltsangabe zu „Portfolio, Stufenblätter, Lotusplan“ von Antje Bostelmann

Das Ziel der Klax-Pädagogik ist es, Kinder auf ihrem Weg zu verantwortlichen, sozial kompetenten, kreativen Persönlichkeiten zu begleiten. Dafür braucht es geeignete Methoden und Instrumente, erprobte Organisationsformen und passgenaue Arbeitsroutinen, die sich stets an den individuellen Entwicklungs- und Lernschritten der Kinder und den verschiedenen Bedürfnissen der Altersstufen ausrichten – und deshalb verblüffend wirkungsvoll sind. Im vorliegenden zweiten Band der Reihe zur Klax-Pädagogik erklären die Autoren in einer übersichtlichen Handlungsanleitung welche Methoden, Instrumente und Routinen notwendig sind, um die Ziele der Klax-Pädagogik erfolgreich im alltäglichen Handeln umzusetzen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch