So gelingen Portfolios in Kita und Kindergarten

Cover des Buches So gelingen Portfolios in Kita und Kindergarten (ISBN:9783834603227)

Inhaltsangabe zu "So gelingen Portfolios in Kita und Kindergarten"

Portfolioarbeit – diese Dokumentations-, Planungs- und Präsentationsmethode von Lern- und Entwicklungsschritten wird bereits in vielen Kindergärten und Schulen erfolgreich eingesetzt. Dieses Buch beinhaltet erprobtes Material aus der über zehnjährigen erfolgreichen Portfoliopraxis der KLAX-Kindergärten in Berlin. „Das bin ich“, „Geschafft! Gelernt!“, „Geschichten über mich“ usw. Mehr als 30 verschiedene Seiten aus Originalportfolios, mit Kommentaren versehen, zeigen Möglichkeiten, wie Portfolios aufgebaut und gestaltet werden können. Natürlich gibt es jede Beispielseite auch als sofort einsetzbare Blanko-Kopiervorlage – damit der Einstieg in die Portfolioarbeit mühelos gelingt.

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:03.09.2007