Antje Breuer Katzen

Inhaltsangabe zu „Katzen“ von Antje Breuer

Katzen mit ihrer einzigartigen Anmut und ihrer Unabhängigkeit sowie ihrer unsagbar zärtlichen Art, uns ihre Liebe zu bekunden, ziehen den Menschen von jeher in ihren Bann. Dieser umfassende Ratgeber ist für alle Liebhaber der charakterstarken Samtpfoten ein absolutes"Muss", denn er beantwortet kompakt und kompetent die wichtigsten Fragen rund um den Themenbereich"Katzen": Wie schlossen Katzen mit den Menschen Freundschaft? Wie und wo findet man seine Haus- oder Rassekatze? Was genau zeichnet einen"Katzenmenschen"aus? Wie ist ein harmonisches Zusammenleben mit Katzen möglich? Und wie ernährt, pflegt und versteht man die anmutigen Individualisten? Darüberhinaus findet der Katzenliebhaber Portraits der wichtigsten Rassekatzen in Text und Bild. Das übersichtliche Layout und die zahlreichen attraktiven Tierfotos runden das Buch ab und machen es zu einem wertvollen Ratgeber für den Katzenfreund.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Schöner Bildband mit ersten Informationen

Katzen
    FranzIska

FranzIska

05. May 2013 um 08:36

Das Buch Katzen. Rassen, Gesundheit, Zusammenleben von Antje Breuer ist in erster Linie ein wirklich bezaubernder Bildband mit vielen schönen Farbfotos von drolligen, verspielten Katzen. Ich möchte mir in absehbarer Zeit selbst 2 Katzen zulegen und habe dieses Buch deshalb geschenkt bekommen. Ich hatte noch nie Katzen und ging deshalb recht unbedarft und unvoreingenommen an die Lektüre. Das Buch bietet einen ersten grundlegenden Überblick auf die Themen Die Katze - ein Menschenfreund, Wie und wo man seine Katze findet, Porträt der Rassekatzen, Die Katzenwohnung, Wie man sich aneinander gewöhnt, Die Speisekarte der Katze, Gepflegt vom Kopf bis zu den Pfoten, Die Gesundheit, Das Zusammenleben, Vergangenheit und Gegenwart Man erhält erste Einblicke, die jedoch dringend mit weiteren Infos aus der Fachliteratur, Foren oder dem Kontakt zu erfahrenen Katzenhaltern ergänzt werden sollten.  Alles in allem ein schönes Buch, um sich auf eine Katze einzustimmen. Für nähere Informationen gibt es bessere Nachschlagewerke.