Antje Chomley Der Geist von Helike

Inhaltsangabe zu „Der Geist von Helike“ von Antje Chomley

Die siebenundzwanzigjährige Britta freut sich auf ihren Urlaub in Griechenland. Doch diese Ferien verlaufen ganz anders, als ihre bisherigen.
Während eines Erdbebens, das sie in einer antiken Stätte überrascht, lernt sie den Geist Asterios kennen. Seine Geschichte und sein Wissen faszinieren sie und im Laufe der folgenden Tage und Wochen entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.
Dann geschieht etwas Ungewöhnliches. Britta macht die Bekanntschaft eines Mannes, der das genaue Ebenbild von Asterios ist, jedoch aus Fleisch und Blut. Wie ist das möglich? Was verbindet die drei Menschen miteinander? Und: Wird Britta das Geheimnis ergründen?

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Ein spannender Ausflug in die ursprüngliche, düstere Märchenwelt mit modernen Komponenten <3

Buecher-Eulen

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi

Die unsichtbare Bibliothek

Eine tolle neue Perspektive, das Buch sehr schnell durchgelesen. Die Hauptfigur ist etwas "lahm".

Jojo_Chappi

Animant Crumbs Staubchronik

Eins der besten Bücher - ich bin hingerissen

Lynn_B

Karma Girl

Alberne, klischeehafte und trashige Chick-Lit.

JokersLaugh

Lovecraft Letters - IV

Ray Berkeley muss zunehmend mit der Ungewissheit, was sich selbst und seine Handlungen angeht, kämpfen.

Elmar Huber