Antje Damm Kindskopf

Inhaltsangabe zu „Kindskopf“ von Antje Damm

Was in einem Kinderkopf so alles steckt ... Unglaublich! Eine Buchstabensortiermaschine, zum Beispiel. Und ein Vulkan, der Schimpfwörter spuckt. Manchmal ist der Kopf so voll wie ein Ballon, kurz bevor er platzt. Und manchmal, kurz vorm Einschlafen, ist er leer wie eine Suppenschüssel ohne Suppe. Manches im Kinderkopf verzieht sich so schnell wieder wie eine kleine Regenwolke, anderes ist unter gar keinen Umständen wieder da herauszukriegen. Wünsche und Träume gehören dazu. Und wer aufmerksam liest und schaut, errät den größten Wunsch des kleinen Mädchens! Ein Buch voll Poesie und Kunst, über kindliche Fantasien und Herzenswünsche.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe