Plötzlich war Lysander da

von Antje Damm
Plötzlich war Lysander da

Neue Leser-Meinungen

Literaturwerkstatt-kreativs avatar

Wieder Mal ein tolles Buch von Antje Damm !!!

Kinderbuchkistes avatar

Ein tolles Buch zum Thema Integration, Toleranz, dass nicht nur eine wunderbare Geschichte sondern auch außergewöhnliche Illustrationen bere

Inhaltsangabe zu "Plötzlich war Lysander da"

Was soll denn das: Ein Fremder soll bei den Mäusen einziehen?
Wo kommen wir denn da hin?

Ein Brief des Bürgermeisters verändert das beschauliche Leben der Mäuse in ihrer unterirdischen Höhle: Es soll jemand bei ihnen einziehen, der sein Zuhause verloren hat. »Wo soll der denn schlafen? Wir haben doch keinen Platz! Und die Kartoffeln reichen auch nicht für alle.« Aber es dauert nicht lange und Lysander ist da. Er ist ein roter Lurch und furchtbar müde. Da Mäuse nicht gerne baden, bekommt er die Badewanne zugewiesen. Doch als er sie mit Erde und Körnchen füllt, platzt den Mäusen der Kragen. Aber Lysander gelingt es, der Mäusewelt etwas hinzufügen, was allen gefällt und er darf bleiben.

Antje Damm hat in der ihr ganz eigenen Technik ein Bilderbuch gemacht, das ein überaus aktuelles Thema in eine für Kinder sofort nachvollziehbare Geschichte verpackt.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:13.08.2017