Regenwurmtage

von Antje Damm und Antje Damm
Regenwurmtage

tristessa83s avatar

Eine schöne Geschichte über das Finden von Gemeinsamkeiten im Fremden. Und eine Geschichte über Freundschaft - und natürlich Regenwürmer.

Inhaltsangabe zu "Regenwurmtage"

Voller Erwartung geht Ida in die Schule. Neben wem wird sie sitzen? Die anderen Kinder kennt sie noch gar nicht. Und auch die vielen neuen Regeln hören sich fremd an. Dann wird ein Junge neben sie gesetzt – ausgerechnet ein Junge! Er heißt Faruk und hat gleich am ersten Schultag den Weg nicht gefunden …

Antje Damm, bisher vor allem durch ihre interaktiven Frage-Bücher bekannt, hat ihre erste Erzählung für Kinder geschrieben. Es ist eine feine und innige Erzählung. Sie handelt vom Regenwürmerretten, von Einträgen ins Hausaufgabenheft und wie daraus eine Freundschaft entsteht. Antje Damm hat sie nicht nur selbst illustriert, sondern auch selbst erlebt. Wie schön, dass Kinder sie nun lesen können!

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:29.02.2016