Was ist das?

von Antje Damm
Was ist das?

Inhaltsangabe zu "Was ist das?"

Ist das nun ein Stück Käse oder eine Kuh? Ein Wollknäuel oder ein Schäfchen? Die Zeichnungen, Collagen und Fotos der Erfolgsautorin Antje Damm ergeben ein überraschendes Frage- und Antwortspiel und lassen uns die Dinge hinter den Dingen sehen: 22 Gegenstände, die jedes Kind kennt, verwandeln sich in Tiere.
Die Bilder laden zum Umgang mit unterschiedlichsten Materialien ein. Und so ganz nebenbei können Kinder lernen, Zusammenhänge zwischen verschiedenen Formen und Farben zu entwickeln, und werden dazu angeregt, sich selber neue Bilderrätsel auszudenken. Das Rätselbuch für die ganz Kleinen!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag