Mehr Lesekompetenz für mein Kind

Mehr Lesekompetenz für mein Kind

Inhaltsangabe zu "Mehr Lesekompetenz für mein Kind"

Das Ergebnis der letzten Pisa-Studie war erschreckend: Ca. 23 Prozent der 15-Jährigen können Texte, die sie lesen, nicht richtig verstehen. Deshalb ist es so wichtig, dass Eltern die Lesekompetenz ihrer Kinder fördern. Dieser Ratgeber gibt dabei Hilfestellung und zeigt Strategien auf, wie man durch Techniken, die in der Schule nicht gelehrt werden, spielend Texte erschließen kann. Zum besseren Verständnis skizziert er kurz den Begriff „Lesekompetenz“ und erklärt ihn anschaulich. Dann geht er auf Strategien und Möglichkeiten der Leseförderung ein und bietet anschließend buntes und abwechslungsreiches Arbeitsmaterial für Kinder der 4. bis 7. Klasse.

Verlag:Urania
Erscheinungsdatum:01.03.2009