Antje Dohrn Mehr Lesekompetenz für mein Kind

Inhaltsangabe zu „Mehr Lesekompetenz für mein Kind“ von Antje Dohrn

Das Ergebnis der letzten Pisa-Studie war erschreckend: Ca. 23 Prozent der 15-Jährigen können Texte, die sie lesen, nicht richtig verstehen. Deshalb ist es so wichtig, dass Eltern die Lesekompetenz ihrer Kinder fördern. Dieser Ratgeber gibt dabei Hilfestellung und zeigt Strategien auf, wie man durch Techniken, die in der Schule nicht gelehrt werden, spielend Texte erschließen kann. Zum besseren Verständnis skizziert er kurz den Begriff „Lesekompetenz“ und erklärt ihn anschaulich. Dann geht er auf Strategien und Möglichkeiten der Leseförderung ein und bietet anschließend buntes und abwechslungsreiches Arbeitsmaterial für Kinder der 4. bis 7. Klasse.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt