Antje Flad Mein erstes Gucklochbuch - Ostern

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Gucklochbuch - Ostern“ von Antje Flad

Ein lustiges Gucklochbuch für die Allerkleinsten! Überraschende Effekte rund um das Osterthema - auf jeder Seite gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• ein Buch für die Kleinsten

Mein erstes Gucklochbuch - Ostern

buchfeemelanie

12. November 2017 um 14:15

Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab neun Monaten. Es ist stabil und hat eine angenehme Größe, die auch gut von kleinen Kinderhänden gehalten werden kann.Die Abbildungen sind ansprechend gestaltet, ohne das zu viele Details bzw. Figuren die kleinen Kindern überfordern, Bekannte Tiere viel Küken, Vögel oder Hasen oder Gegenstände wie Förmchen, Eimer und natürlich die Ostereier sind abgebildet.Als unpassend empfand ich das Plantschbecken für die Osterzeit, auch ist hier als einzige Ausnahme kein direkt österliches Motiv ( wie die Eier) vorzufinden. Trotzdem ist es ein empfehlenswertes Buch für kleine neugierige Kinder.