Arme Pfoten

Arme Pfoten

Inhaltsangabe zu "Arme Pfoten"

Ein Jagdhund, der sich vor Angst aus dem Staub macht?! Der Pointermischling Jago wächst behütet auf einer Finca in Südspanien auf. Er träumt davon ein großer Jagdhund zu werden. Doch als der erste Schuss fällt, saust er kopflos davon. Er kann seiner panischen Angst nicht Hund werden.
Eine zweite Chance erhält Jago nicht. Er wird am Strand ausgesetzt. Dort trifft er Lobo, einen furchtlosen wilden Hund, der ihn in sein Rudel aufnimmt. Jago lernt von der Pfote in die Schnauze zu leben. Er findet neue Freunde und rennt mit den Wellen um die Wette.
Doch fremde Düfte locken ihn nach Deutschland. Eine Tierschützerin findet für ihn ein neues Zuhause. Aus Jago wird Miro, ein Familienhund. Das Glück scheint vollkommen, wäre da nicht Kasimir, der gemeine Grinsekater, der keine Gelegenheit auslässt den Neuankömmling zu hänseln.
Miro erzählt uns, wie er in der Fremde Pfote fasst und schließlich sogar die Freundschaft Kasimirs gewinnt. Er durchwandert die Hundehölle seiner Ängste und entwickelt sich zu einem selbstbewussten Hund, der mutig seine eigenen Wege geht.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.05.2017