Antje Friedrichs Noch eine Frage bis zum Tod

Inhaltsangabe zu „Noch eine Frage bis zum Tod“ von Antje Friedrichs

Kandidatin im Fernsehquiz sein! Auge in Auge dem beliebten Moderator und Fernsehstar gegenüberstehen. Marianne Rump aus Quakenbrück hat es geschafft. Sie wird in die Glamourwelt der Fernsehstudios eingeladen und spielt mit um die Million. Auf der Fahrt nach Köln trifft sie auf einen weiteren Mitspieler. Bei aller Sympathie für den Studenten begreift sie doch allmählich, dass sie in einen erbarmungslosen Kampf um den „heißen Stuhl“ eingetreten ist. Bereits im Warm-Up zur Show stellt sie fest, dass manche Kandidaten keine Skrupel kennen. Ein wahrhaft mörderisches Spiel hat begonnen.

Die für ihre feinsinnigen Inselkrimis bekannte Autorin lässt die Leser in diesem Kriminalroman hinter die Kulissen einer großen Rateshow blicken. Und sie weiß genau, wovon sie schreibt: War sie doch 2005 gleichzeitig mit ihrem Sohn Jochen Telgenbüscher Kandidatin in der Sendung „Wer wird Millionär“. Ihr Sohn gewann 32.000 Euro – sie die Idee zu diesem Krimi.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD