Reise Know-How Reiseführer Schottland – mit Orkney, Hebriden und Shetland

Reise Know-How Reiseführer Schottland – mit Orkney, Hebriden und Shetland

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Reiseführer Schottland – mit Orkney, Hebriden und Shetland"

Der Schottland-Reiseführer von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell:
Auf welche Art auch immer Sie Schottland bereisen möchten, als Wanderer, Segler, Golfer, Festivalbesucher oder auf Städtetour – es gibt unzählige Möglichkeiten, denn Schottland und seine Inseln haben viel zu bieten. Dumfries und Galloway z.B. liegen in einer abwechslungsreichen Region, die mit kleinen Hafenstädtchen und wunderschönen Stränden lockt. Ein mildes Klima und atemberaubende Küstenlandschaften bietet die Region Tayside im Osten des Landes. Der Norden Schottlands zeichnet sich durch Moorlandschaften und viele prähistorische Fundstätten aus. Die Industriestadt Glasgow steht im Gegensatz zur reichhaltigen Natur des Landes und Edinburgh besitzt das größte klassizistische Stadtviertel Englands und wird zu Recht auch das „Athen des Nordens“ bezeichnet.

Dieser aktuelle Reiseführer wird Sie kenntnisreich anhand von detaillierten Routen- und Regionenbeschreibungen durch Schottland begleiten, von der Planung bis zur Rückkehr. Profitieren Sie vom Wissen unserer Autoren über Burgruinen und Megalithen, über Papageientaucher und Seehunde, über Schlösser und Schlachten und natürlich über die Kultur und die Bevölkerung des Landes. Erfahren Sie Interessantes über Geschichte und Tradition, über bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten. Beschreiten Sie einsame Wanderwege in den Highlands oder besuchen Sie eines der unzähligen, legendären Festivals.
Suas leis a’ Gàidhlig!

Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:11.12.2017