Antje Hüter-Becker Physikalische Therapie, Massage, Elektrotherpie und Lymphdrainage

Inhaltsangabe zu „Physikalische Therapie, Massage, Elektrotherpie und Lymphdrainage“ von Antje Hüter-Becker

-Im Teil I wird das komplette ausbildungsrelevante Grundlagenwissen zur Physikalischen Therapie inkl. Massage, Bindegewebsmassage und Elektrotherapie vermittelt.§-Im Teil II lernen die PT-Schüler die Lymphdrainage kennen.§-Übungsfragen und -aufgaben erleichtern das Lernen§-Überblick über Tätigkeitsfelder§-Theoretisches und praktisches Grundlagenwissen§-Prinzipien des Untersuchens und Behandelns§Mit diesem physiolehrbuch§.... verstehen Sie das breite Spektrum physikalisch und reflektorisch wirkender Therapien.§-Mechanische, thermische, elektrische Reize§-Bäder, Lichttherapie und Ultraschall§-Klassische Massage und Bindegewebsmassage§... erkennen Sie den hohen therapeutischen Nutzen dieser Heilmittel, die§-Physiotherapie ergänzen und Wirkungen verstärken§-in der Sportphysiotherapie unverzichtbar sind und§-im Wellness-Bereich immer mehr an Bedeutung gewinnen.§.... lernen Sie bereits in Ihrer Ausbildung die Lymphdrainage kennen. Zur Kombinierten Physikalischen Entstauungstherapie gehören§-manuelle Lymphdrainage§-Kompression, Bewegungstherapie und der gezielte Hautschutz.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Physikalische Therapie, Massage, Elektrotherpie und Lymphdrainage" von Antje Hüter-Becker

Physikalische Therapie, Massage, Elektrotherpie und Lymphdrainage
    Jari

Jari

06. October 2009 um 17:17

Dieser Band aus der Thieme-Reihe "physio Lehrbuch" ist ein für Therapeuten in Ausbildung geschaffenes Fachbuch. Es zeigt die verschiedenen Therapieformen, Massagegriffe und ihre Wirkung auf den menschlichen Körper auf. Ebenso werden die verschiedenen Krankheitsbilder und Fallbeispiele beschrieben. Bilder und Tabellen veranschaulichen den Text. Das Buch ist in drei Themenbereiche gegliedert, die wiederum verschiedene Untergebiete aufweisen, was eine angenehme Übersicht garantiert. Da es sich um ein Fachbuch handelt, ist es für Laien eher ungeeignet. Doch wer sich an den vielen Fachausdrücken nicht stört und sich für das Thema interessiert, ist mit dem Buch nicht falsch beraten, da es eine grosse Menge an Informationen bietet, die normale Sachbücher niemals aufbringen werden. Die Qualität von Thieme ist auch in diesem Band zu finden und rundet das Buch zusätzlich ab.