Antje Hansen-Käding Karlchen kommt zur Hasenschule

Inhaltsangabe zu „Karlchen kommt zur Hasenschule“ von Antje Hansen-Käding

Karlchen ist sooo aufgeregt! Endlich kommt er zur Schule!

Mit einem Körbchen voller Möhren sitzt er mit vielen anderen kleinen Hasen erwartungsvoll auf der Wiese.

Das Lied, das die großen Hasen vorsingen, kannte er schon von Kurti. Was passiert nun?

Meister Löwenzahn, der Lehrer, erzählt, dass die großen Hasen ihnen eine Geschichte vorspielen werden. Sie heißt „Hase und Igel“. Der Igel behauptet doch glatt, er kann schneller laufen als Kurti! Na, wenn der wüsste!

Der Wettkampf beginnt. Erster Lauf, zweiter Lauf … Karlchen kann es nicht fassen! Der Igel ist wirklich schneller als Kurti!!! Das kann doch nicht sein? Aber – aber - he! Das ist ja Betrug! Igel sind einfach gemein!

Die kleinen Hasen sind richtig wütend!

Und auf einmal ist Emmi da…

So viel hat Karlchen erlebt – da muss er am Nachmittag unbedingt auf die Osterwiese, um Graf von Groeneveld, ihrem Maulwurf-Freund, und dem Raben Jakob davon zu erzählen.

Ist Fliegen eigentlich schneller als Laufen? Das kann man doch mal ausprobieren…

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille