Antje Hansen-Käding Konrad, die rote Gefahr - Ein PC-Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Konrad, die rote Gefahr - Ein PC-Abenteuer“ von Antje Hansen-Käding

Was ist nur los mit Bill? Erst freut er sich, dass Lena und Mia ihn in seinem PC besuchen, und dann ist er auf einmal ganz gemein zu ihnen und bedroht sie! Und wer ist der rote Konrad, der bei ihm ist? Stopp! Im PC besuchen? Das gibt's doch gar nicht! Ach so, es geht um PC-Geister. Und um zwei Kinder, Lena und Mia aus Wilhelmshaven. Die beiden haben mit Bill, Mac, Henning, Pythagoras und mit Emil von der PC-Polizei schon ein spannendes Abenteuer erlebt: Angriff von Computer-Würmern. Aber wie passen Kinder denn überhaupt in einen PC? Da gibt es einen Trick ... Jedenfalls denken Lena und Mia, dass mit Bill etwas nicht in Ordnung ist, und sie rufen Mac zu Hilfe. Und schon stecken sie mitten im Kampf gegen Betrug im Internet. Sogar zwei Geheimagenten sind dabei!

Jetzt neu illustriert und mit neuem Cover.

— Antjewhv

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980