Antje Hansen-Käding Zahlenspiele mit Quollis

Inhaltsangabe zu „Zahlenspiele mit Quollis“ von Antje Hansen-Käding

· Keine Vorstellung von Größen- und Mengenverhältnissen?

· Angst vor Zahlen?

· Bauchweh bei Mathe?

· Rechenschwäche?

Dieses Buch versucht mit Spaß und Spiel, solchen Problemen vorzubeugen bzw. Unsicherheiten zu beheben und Freude an der Mathematik zu wecken.

Den kleinen Zweibeinern, den Quollis, machen Zahlen und Mengen viel Spaß. Wenn sie spielen, entdecken immer wieder Neues.

Beim Picknick taucht die Frage auf: Kann man vier Äpfel auf fünf Esser gerecht verteilen?

Beim Versteckspielen erkennen sie den Unterschied zwischen geraden Zahlen und ungeraden Zahlen.

Beim Wettkampf mit Murmeln wird die Menge 10 vielfältig zerlegt.

Die Katze, ein Eichhörnchen und die Kuscheltiere Teddy, Schweinchen und Hund sind auch mal mit dabei. Die Katze interessiert sich allerdings überhaupt nicht für Mengen, sondern eher für die Kugeln und Murmeln.

Überarbeitet und mit neuem Titel: Spaß mit Zahlen

— Antjewhv

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese