Antje Hansen-Käding Zahlenspiele mit Quollis

Inhaltsangabe zu „Zahlenspiele mit Quollis“ von Antje Hansen-Käding

· Keine Vorstellung von Größen- und Mengenverhältnissen? · Angst vor Zahlen? · Bauchweh bei Mathe? · Rechenschwäche? · Dieses Buch versucht mit Spaß und Spiel, solchen Problemen vorzubeugen bzw. Unsicherheiten zu beheben und Freude an der Mathematik zu wecken. Den kleinen Zweibeinern, den Quollis, machen Zahlen und Mengen viel Spaß. Wenn sie spielen, entdecken immer wieder Neues. Beim Picknick taucht die Frage auf: Kann man vier Äpfel auf fünf Esser gerecht verteilen? Beim Versteckspielen erkennen sie den Unterschied zwischen geraden Zahlen und ungeraden Zahlen. Beim Wettkampf mit Murmeln wird die Menge 10 vielfältig zerlegt. … Die Katze, ein Eichhörnchen und die Kuscheltiere Teddy, Schweinchen und Hund sind auch mal mit dabei. Die Katze interessiert sich allerdings überhaupt nicht für Mengen, sondern eher für die Kugeln und Murmeln.

Überarbeitet und mit neuem Titel: Spaß mit Zahlen

— Antjewhv

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!