Sportmentaltraining

Sportmentaltraining

Das neue Buch von Antje Heimsoeth erscheint am 25. Oktober 2018 mit dem Titel "Sportmentaltraining" als Softcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Sportmentaltraining"

Mentaltraining bedeutet: Training des Geistes durch bewusstes Lenken der Gedanken. Positive Gedanken ziehen positive Ereignisse an – negative Gedanken negative Ereignisse. Mentaltraining ist aus dem Spitzensport nicht mehr wegzudenken, aber auch Freizeitsportler können von den hier vorgestellten Techniken profitieren. Für die zweite Auflage des Erfolgstitels hat Antje Heimsoeth mit weiteren Spitzensportlern gesprochen. Ihre Interviewpartner gewähren tiefe Einblicke in ihr Selbst- und Führungsmanagement, sprechen u.a. über Motivation und den Umgang mit Niederlagen, über Ziele und Vorbilder, Stresssituationen und »Kopfprobleme«.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:25.10.2018