Mein Körper

Cover des Buches Mein Körper (ISBN: 9783899557114)

Inhaltsangabe zu "Mein Körper"

Kinder möchten verstehen, wie man atmet, was mit dem Essen passiert, nachdem es im Mund verschwun- den ist, und überhaupt wie es in unserem Körper aussieht und was dort alles passiert.
Mein Körper lädt zu einer Reise durch die wichtigsten Systeme des menschlichen Körpers ein: Es
ist gegliedert in die Kapitel Skelett, Atmung, Blutkreislauf, Verdauung, Sinne, Nerven, Gehirn und Muskeln. Dabei wird nicht nur grundlegendes Wissen auf für Kinder verständliche Art aufbereitet, auch die klassischen Kinderfragen werden anschaulich beantwortet, wie „Was ist Schluck- auf?“ oder „Wieso fallen die Milchzähne aus?“. Und ganz klar: Der Spaß kommt bei dieser Abenteuerreise auch nicht zu kurz.
Die Illustrationen sind anschaulich, die Texte überfordern die Kinder nicht mit Fachchinesisch. Mein Körper ist ein wunderbar kindgerechtes Sachbuch denn aus Neugier wird Lernen.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2015