Cover des Buches Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen (ISBN: 9783737352369)
Maunzerles avatar
Rezension zu Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen von Antje Herden

Tatsächliche Tatsachen!

von Maunzerle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Lesebuch für Kinder!

Maunzerles avatar
Maunzerlevor 8 Jahren
Antwon und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen ist der zweite Band. Leider habe ich den ersten noch nicht gelesen. Anfangs tauchten ein paar Fragen auf aber man muss ihn nicht zwingend gelesen haben um diesen zweiten Teil genießen zu können. Denn es sind in sich abgeschlossene Geschichten.

Anton und Marlene sind gerade aus dem Universum der Unwahrscheinlichkeiten zurück - noch total müde und schon warten neue Abenteuer auf die beiden.

Die zwei hoffen, dass das Paralleluniversum zerstört ist und sie endlich wieder etwas Ruhe haben. Doch Fehlanzeige.

Erst spuckt ein Automat unendlich viel Geld aus, dann fühlen sie sich ständig beobachtet und als wenn das nicht genug wäre, verschwinden immer wieder Kinder.

Und so starten die zwei ins neue Abenteuer.

Marlene und Anton - die Hauptfiguren in dem Buch - sind dicke Freunde.
Dabei sind sie total unterschiedlich, denn Marlenes Familie verfügt nicht über viel Geld, da ihr Vater arbeitslos ist. Und Marlene ist das oft unangenehm. Doch Anton geht damit total gelassen um und so wird auch Marlene lockerer.
Antons Vater ist Arzt, er hat eine eigene Praxis und auch seine Mama stürzt wieder ins Berufsleben.

Das Cover finde ich für ein Kinderbuch sehr passend gewählt. Es wirkt bunt und ansprechend.

Die Autorin Antje Herden hat eo eine blühende Fantasie und es ist total spannend! Wie ein kleiner Krimi für die kleinen Leser :)

Die Spannung findet in der kompletten Geschichte statt und doch zieht sich das alles nicht zu lange hin, dass die Kinder das Interesse verlieren, da immer wieder ein Teil der Fälle gelöst werden.

Mir hat diese Geschichte so gut gefallen, dass wir uns zum Geburtstag noch den ersten Teil wünschen und dann auf den Nachfolger hoffen!