Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich meine nächste Leserunde starten. Ab dem 26. Januar steht mein neuestes Buch "Julia und die Stadtteilritter" in den Läden. 10 Exemplare davon stellt der Tulipan Verlag für diese Leserunde zur Verfügung.
Das Buch ist abwechselnd von Julia (11 Jahre) und Paul (12 Jahre) erzählt und ist ein Buch für Jungs und Mädels ab etwa 9 Jahren. Wer mag mitlesen?

DIE COOLSTE BANDENHELDIN SEIT DER ROTEN ZORA!

Paul findet Julia cool. Leider hält sie ihn für einen Angeber und lässt ihn links liegen. Doch Paul gibt nicht auf und so wird er in Julias Bande der »Stadtteilritter« aufgenommen. Ihre Mission: Menschen glücklich machen und das Viertel verschönern. Das klingt erst mal nicht so aufregend, aber dann reißen die Freunde doch noch ein Riesending. Und geraten dabei in große Gefahr.

Autor: Antje Herden
Buch: Julia und die Stadtteilritter

Hollandhexe

@AntjeHerden

Ich wuerde super gerne mitlesen! Bin allerbings schon 4x 10 geworden. Trotzdem lese ich ausschliesslich Jugendbuecher und mag auch dir rote Zora. 😊

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oooohhhh wie Genial...*freuuuu bei dieser Leserunde wären meine Tochter und ich unheimlich gerne mit dabei...

Wir haben bereits "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet" gelesen.... und zu Weihnachten hat meine Tochter "Letzten Montag habe ich das Böse besiegt" geschenkt bekommen. Sie sind einfach genial.

Sehr gerne wären wir bei dieser Leserunde dabei.... *unsdiedaumendrück

Kapitel 21 bis 25
@mrs-lucky

Ich danke euch.

Fazit: Das denke ich zum Buch

Wir haben nun auch unsere Rezension geschrieben. Nachzulesen ist sie auf
und natürlich auch auf LovelyBooks und amazon.de

Uns hat das Buch sehr gefallen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung? Da wären wir gerne wieder mit dabei. :)

Imoagnet

Kapitel 6 bis 10
Beitrag einblenden

Das Buch gefällt mir immer noch. Ich hab mir das Cover nochmal angesehen. Irgendwie beneide ich Julia etwas. Wegen ihrer Einstellung. Sie sieht auch so "wild" aus. Ich meine gelbkarierter Rock über Jeans und rotgestreifte Stulpen. Toll, ganz mein Stil und ich traue mich nicht, so etwas zu tragen, weil ich denke "was werden die Leute sagen?". Julia ist das schnuppe. Sie ist, wie sie ist.

Das mit der Seitenzahl ist mir auf Seiete 53 aufgefallen, sonst nicht ;-)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist toll.

Kapitel 6 bis 10
@Imoagnet

Das gebe ich mal der Illustratorin weiter.

mrs-lucky

Fazit: Das denke ich zum Buch

Endlich hatte auch ich Zeit über meine Rezension nachzudenken. Am Wochenende musste ich erst mal meinen Sohn bespaßen, der mit Scharlach zuhause isoliert war. Uns hat das Buch sehr gut unterhalten und gefallen. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

auch zu finden bei amazon

Imoagnet

vor 3 Jahren

Ich melde mich ganz kurz von unterwegs. Bin noch 1 Woche im Urlaub und dann kommen meine Eindrücke =) bis dahin