Cover des Buches Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet (ISBN: 9783864291364)
nonamed_girls avatar
Rezension zu Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet von Antje Herden

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

von nonamed_girl vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über Mut und Freundschaft.

nonamed_girls avatar
nonamed_girlvor 8 Jahren
Eigentlich ist Kurt ziemlich schlau. Aber dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt, hätte er fast übersehen. Doch seine Freunde Sandro und Tilda bemerken, dass alle Eltern ihre Kinder vergessen. Und eines Tages sind die fast alle Erwachsenen einfach verschwunden. Die Kinder haben das Sagen. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden bald heraus, wer sie eigentlich regiert...

Antje Herden schreibt wunderbar einfach und spannend. Alle Orte und Figuren werden sehr anschaulich beschrieben, so dass der Leser sich mitten im Geschehen befindet.

"Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet" ist eine tolle Geschichte über Mut und Freundschaft.Ich behaupte, dass dieses Buch sich wunderbar zum Vorlesen eignet. Doch auch ich hatte Mühe, sie zur Seite zu legen. Welches Kind hat sich nicht schon einmal vorgestellt, in einer Welt ohne Erwachsene zu leben?