Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür

Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür

Das neue Buch von Antje Herden erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür" als Hardcover bei FISCHER KJB. Es ist der 2. Band aus der Wir Buddenbergs Buchreihe.

Inhaltsangabe zu "Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür"

Eine verrückt-liebenswerte Familie – das zweite Abenteuer der Buddenbergs!

Die neunjährige Mia hat die trubeligste Patchworkfamilie, die man sich vorstellen kann. Da gibt es ihren großen Grufti-Bruder, die wilden kleinen Zwillinge, ihre liebevoll-chaotische Mutter, den grummelig-gutmütigen Opa, diverse Väter und natürlich Mias Sozusagen-Schwester und beste Freundin Lisbeth. Kein Wunder, dass bei den Buddenbergs immer was los ist und sie von einem Abenteuer ins nächste stolpern. Um bei all dem Kuddelmuddel den Überblick zu behalten, zeichnet Mia alles auf Karten in ihr Tagebuch.

An dem Tag, an dem diese Geschichte beginnt, hüpfen Mia und Lisbeth jubelnd aus der Schule. Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür, und es schneit in dicken weißen Flocken.

'Das wird das beste Weihnachten überhaupt', sagt Mia.

'Mindestens', bestätigt Lisbeth.

Dabei wissen die beiden noch nicht einmal, dass in diesen Weihnachtsferien nicht nur eine Menge Schnee, sondern auch ein merkwürdiger Besuch und ein unheimlich spannendes Geheimnis auf sie warten …

Eine ganz und gar nicht besinnliche Weihnachtsgeschichte für kleine und große Chaoten – inklusive Wohlfühl-Spannung und dem guten Gefühl, dass am Ende immer alles gut wird.

Mit vielen Bildern von Florentine Prechtel

Alle Bände von ›Wir Buddenbergs‹:

Band 1: Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Band 2: Wir Buddenbergs – Der Geheimnis vor der Tür

Band 3: Wir Buddenbergs – Abenteuer machen keine Ferien (erscheint im Frühjahr 2019)

Serie bei Antolin gelistet

Verlag:FISCHER KJB