Leserpreis 2018

Liebe Leseratten,
neues Buch, neue Leserunde. :)

Am 22. Februar erscheint der Auftakt meiner neuen Buchreihe "Wir Buddenbergs". Sie ist für alle Leser ab 8 Jahren, die zusammen mit der liebenswert trubeligen Familie Buddenberg verrückte und geheimnisvolle Abenteuer erleben möchten.

Der erste Band heißt: Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam. Er beginnt mit einer richtigen Sensation. Und der größten Torte der Welt.

Der Verlag spendiert 10 Bücher für diese Leserunde.
Bewerben kann man sich dafür bis zum 19. Februar.
Nachdem die Gewinner ihr Exemplar erhalten haben, startet das gemeinsame Lesen am 26. Februar.
Am 11. März ist Schluss und ich freue mich auf eure Rezensionen.

Liebe Grüße, Antje Herden

Autor: Antje Herden
Buch: Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

otegami

Alle Bewerbungen

Na das Thema spricht doch meine 8-jährige Enkeltochter (wohnt mit im Haus) und mich gleich an: für den Samstag-Nachmittagskaffee backe ich leidenschaftlich gern und die ganze Familie sitzt dann zusammen.
Ich bewerbe mich für das Buch, denn Tiya ist eine alte Leseratte (wie die Oma!) und ich werde für Tiya hier das Sprachrohr spielen. (Das hat sich schon bewährt und macht uns beiden großen Spaß!)
Außer hier in LB erscheint die Rezension auf Amazon und in Brigitte im Forum 'ich lese gerade.....'

Siraelia

Liebe Antje,

schon lange habe ich Deine Beiträge zu diesem neuen Buch auf Facebook verfolgt, die wunderschönen Illustrationen bewundert und der Veröffentlichung entgegengefiebert.

Dass es eine gemeinsame Leserunde geben wird ist dann ja noch ein tacken schöner, d3nn gemeinsam lesen macht so viel mehr Spaß. Daher bewerbe ich mich, zusammen mit meiner neunjährigen Tochter um ein Exemplar.
Wirst Du das Buch in Leipzig vorstellen?

Viele Grüße
Solveig

danielamariaursula

Mein Fazit / meine Rezension

So, nun kommt auch endlich unsere Rezi!
Ähäm, ich hatte sie zurück gehalten, weil ich Dich eigentlich um ein Interview bitten wollte Antje, aber mir fallen zur Zeit keine gescheiten Fragen ein ;)

lehmas

Liebe Antje,
ich bin ja schon total neugierig. Erscheint im Herbst ein zweiter Band? Und wenn ja, kannst du schon einen kleinen Ausblick geben, um was es gehen wird?

Larii-Mausi

@AntjeHerden

Oh super! Wir freuen uns schon. :-)

@lehmas

Ja. :) Im September. Es ist ein ganz wildes Abenteuer mit viel Schnee, das drei Tage vor Heiligabend losgeht und wieder, so wie auch im ersten und dritten Band, auf dem Friedhof endet. Am ersten Weihnachtstag.

@danielamariaursula

hehe ... falls dir doch noch Fragen einfallen, ich beantworte sie gerne. Vielen Dank fürs Mitlesen.

lehmas

@AntjeHerden

Wie toll! Auf einen Weihnachtsband hatte ich insgeheim gehofft. Weihnachten ist sowieso eine spannende Zeit voller Geheimnisse und kombiniert mit dieser trubeligen Familie ergibt das bestimmt ein tolles BUch. Ich freu mich schon! Und Band 3 ist auch schon in Arbeit :)))

Benundtimsmama

AntjeHerden schreibt:

Das sind ja tolle Aussichten, wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichten.
Ich habe heute in unserem Thalia das Buch auch gesichtet und es mal hübsch dekoriert :-).
Meinen Kindern aus der Buch AG gefällt es auch. Ich habe daraus vorgelesen und ein Mädchen hat es sich über die Ferien gleich ausgeliehen.