Cover des Buches Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam (ISBN: 9783737341097)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam von Antje Herden

Eine unglaublich liebenswerte Familie

von Steffi_the_bookworm vor 6 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 6 Jahren
Die Buddenbergs sind eine verrückte, aber sehr sympathisch Patchwork-Familie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Mia erzählt von ihrer Familie und die Abenteuer, die sie gemeinsam erleben. Im ersten Teil der Reihe erreicht sie ein geheimnisvoller Brief, der viele Jahre unterwegs war und scheinbar zu einem Schatz führt. Gemeinsam macht sich die Familie auf die Suche.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und sehr liebevoll erzählt. Auch der Humor war richtig klasse und ich musste mehrmals laut lachen.
Mia führt eine Art Tagebuch, in denen sie Pläne, Listen usw. gestaltet, diese wurden auch immer wieder illustriert, was ich richtig genial fand. Die Zeichnungen waren sehr gelungen und haben die Geschichte wunderbar ergänzt.

Ich freue mich definitiv auf weitere Abenteuer mit der Familie Buddenberg.