Die Spitze im Blick

Die Spitze im Blick

Inhaltsangabe zu "Die Spitze im Blick"

Im Rahmen des Symposiums „Die Spitze im Blick“ tauschten sich rund 350 Nachwuchsleistungssport-Experten aus ganz Deutschland über die Kernthemen Talentauswahl und -entwicklung aus. Nachwuchstrainer, Wissenschaftler und andere interessierte Leser finden in diesem Band u. a. den Nachwuchsleistungssport aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet; Erfahrungen erfolgreicher Athleten, die mit ihren Trainern aus dem Nähkästchen plaudern wie z. B. Tom Grambusch (Hockey), Jenny Wolf (Eisschnelllauf), Max Heß (Dreisprung), Max Hoff (Kanurennsport) und Aline Focken (Ringen), sowie konkrete Lösungsansätze für Fragen der Talentidentifikation und -entwicklung.

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:26.02.2018