Antje Holtappel Go West - Westernreiten

Inhaltsangabe zu „Go West - Westernreiten“ von Antje Holtappel

Sind Sie ein erfahrener Reiter und auf der Suche nach einem neuen Weg der Verständigung mit Ihrem Pferd? Oder haben Sie als Neueinsteiger bisher nur vom Westernreiten und dem coolen Feeling geträumt? Dann ist das Buch genau richtig für Sie: Antje Holtappel nimmt Sie von der ersten Seite an mitten hinein in das Reitgeschehen und beginnt sofort mit den ersten Übungen. Dabei erklärt sie immer auch Sinn und Zweck der reiterlichen Hilfen, so dass das Lernen der Theorie fast nebenbei geschieht. Eine ideale Lektüre für alle, die neben ihrem Reitunterricht selbständig weiterkommen und üben wollen! Drei Übungen für den Einstieg in das Westernreiten. Gymnastik fürs Pferd - Western Basics. Abwechslungsreiche Übungen für das tägliche Training. Die Westernreitabzeichen. Jetzt neu: Mit Western-Lexikon.

ganz hilfreich, aber an sich nicht besonders

— Guenhwyvar
Guenhwyvar

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Ganz hilfreich aber nichts besonderes

Go West - Westernreiten

04. June 2013 um 17:30

Ich habe dieses Buch vor kurzem weiterverschenkt. Es ist inhaltlich zwar recht ausführlich, deckt sich aber mit vielen anderen Büchern (wie Westernreiten von Ute Titje, Grundkurs Westernreiten von Peter Kreinberg und, und, und... Es lohnt sich eher, wenn man gerade erst damit anfängt Lehrbücher zum Thema Westernreiten zu lesen, ansonsten, lasst lieber die Finger davon, sonst ist es das Alte in andere Worte gewandet.