Antje Korte PilatesBox

Inhaltsangabe zu „PilatesBox“ von Antje Korte

Pilates ist für das Üben mit Karten wie geschaffen: Das Training lässt sich gut nach bestimmten Regeln und zugleich nach individuellen Wünschen aufbauen. So beginnt man zum Beispiel mit Karten zur Mobilisierung des Powerhouse, macht mit Übungen zur Muskelstärkung weiter und hört mit Dehn- und Entspannungsübungen auf. Die Kartenvorderseite erklärt schritt-weise die Übungsausführung; die Rückseite zeigt, wie die Übung wirkt, was zu beachten ist und welche Varianten es gibt. Das Begleitbuch führt in Pilates ein, gibt Tipps fürs Zusammenstellen eigener Übungsprogramme und schlägt einige themati-sche Programme vor.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "PilatesBox" von Antje Korte

PilatesBox

ChaosQueen13

03. May 2010 um 14:01

Auch diese Pilates Box ist toll aber wie bei der Yoga-Box, für Anfänger nicht sehr empfehlenswert. Da die einzelnen Übungen auf den Karten, besonders für Anfänger, schwer nachzumachen sind. Diese Box beinhaltet zu den Karten auch ein Begleitbuch, indem gut detailliert und übersichtlich mit kleinen Tipps erklärt wird, wie man seinen Körper am besten in der richtigen Reihenfolgen trainiert. Auch super für den Urlaub zum mitnehmen, man muss ja nicht alle Karten einstecken, sondern nur seine Lieblingsübungen. Ich kann diese Box wirklich empfehlen.