Antje Korte PilatesBox

Inhaltsangabe zu „PilatesBox“ von Antje Korte

Pilates ist für das Üben mit Karten wie geschaffen: Das Training lässt sich gut nach bestimmten Regeln und zugleich nach individuellen Wünschen aufbauen. So beginnt man zum Beispiel mit Karten zur Mobilisierung des Powerhouse, macht mit Übungen zur Muskelstärkung weiter und hört mit Dehn- und Entspannungsübungen auf. Die Kartenvorderseite erklärt schritt-weise die Übungsausführung; die Rückseite zeigt, wie die Übung wirkt, was zu beachten ist und welche Varianten es gibt. Das Begleitbuch führt in Pilates ein, gibt Tipps fürs Zusammenstellen eigener Übungsprogramme und schlägt einige themati-sche Programme vor.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "PilatesBox" von Antje Korte

PilatesBox
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

03. May 2010 um 14:01

Auch diese Pilates Box ist toll aber wie bei der Yoga-Box, für Anfänger nicht sehr empfehlenswert. Da die einzelnen Übungen auf den Karten, besonders für Anfänger, schwer nachzumachen sind. Diese Box beinhaltet zu den Karten auch ein Begleitbuch, indem gut detailliert und übersichtlich mit kleinen Tipps erklärt wird, wie man seinen Körper am besten in der richtigen Reihenfolgen trainiert. Auch super für den Urlaub zum mitnehmen, man muss ja nicht alle Karten einstecken, sondern nur seine Lieblingsübungen. Ich kann diese Box wirklich empfehlen.