Antje Krause Trick 17 - Garten & Balkon

Inhaltsangabe zu „Trick 17 - Garten & Balkon“ von Antje Krause

Geniale Lifehacks für Hobbygärtner, Pflanzenfreunde, Blumenliebhaber, Gartenumbuddler, Balkonbegrüner und Outdoor-Partymacher. 222 knackige Alltagstipps für alle Lebenslagen machen das Leben leichter. Gartenprofi Antje Krause hat Wissenwertes und Witziges gesammelt und getestet: Aus Eierpappen werden Anzuchtsbecher, aus Duschringen Rankhilfen, aus Garnknäulen Blumenvasen, aus Gemüse & Co eine Mini-Golfbahn. Die originelle und hilfreiche Sammlung ist durchweg farbig bebildert, besticht durch ein hochwertiges, modernes Layout und eignet sich auch bestens zum Verschenken.

Blättern, lesen und entdecken

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Blättern, lesen und entdecken

Trick 17 - Garten & Balkon

Monika58097

17. March 2017 um 17:26

222 Lifehacks rund um Garten und Balkon, doch was sind eigentlich Lifehacks? Ich gestehe, ich musste erst einmal Frau Google bemühen. Kurzum, Lifehacks sind Tipps und Tricks. Früher nannte man so etwas ganz schlicht in Retro-Manier Haushaltstipps. Wie auch immer, dieses Buch macht einfach Spaß. Darin blättern, darin lesen und immer wieder neue Tipps und Ideen entdecken, aber auch wiederentdecken. Und dann möchte man direkt loslegen. Den Lavendel schneiden, den Basilikum im Topf aus dem Supermarkt in kleinere Pflänzchen teilen und vermehren. Die Europalette zum Gartenschrank oder zum Stauraumhelfer umfunktionieren. Korkenspieße als Pflanzenstecker, ein alter Gürtel als Anbinde-Hilfe. Oder einfach die Eierschalen nehmen und dem Lavendel etwas Gutes tun. Ich kann aber auch entdecken, wie ich enge Vasen schnell sauber bekomme und wie ein Strauß Rosen eine Reise überlebt. Da wird ein großer Blumentopf zum Beistelltisch und die Konservendose zum alternativen Futterhäuschen. Tipps, Tricks und jede Menge kreative Ideen zum Entdecken und Nachmachen. Viele der Dinge, die hier im Buch vorgestellt werden, hat man eh im Haushalt. Es fehlen einem nur die nötigen Ideen und die bekommt man mit diesem tollen Buch. Also, einfach blättern, schauen, was man hat und los geht’s!