Antje Kucher-Freudenthal Das pack' ich !: Reisebericht einer ungewöhnlichen Tour: In einer Woche mit dem Roller von Mallorca nach Deutschland

Inhaltsangabe zu „Das pack' ich !: Reisebericht einer ungewöhnlichen Tour: In einer Woche mit dem Roller von Mallorca nach Deutschland“ von Antje Kucher-Freudenthal

Antje Kucher-Freudenthal ist Internationale Diplom-Betriebswirtin (FH) und Master in Führung touristischer Unternehmen. Mit ihren Eltern und mit ihrem Mann verbrachte sie zahlreiche Urlaube im In- und Ausland. Sie lebte bereits in den USA und in Spanien, spricht daher auch drei Sprachen fließend. Nach einem vierjährigen Auslandsaufenthalt auf Mallorca steht die Rückwanderung bevor. Mit von der Partie ist auch ihr Roller, für einige Umzugsspeditionen ein Problem. Also entschließt sich die Autorin für die eigenhändige Überführung nach Deutschland und macht daraus eine einwöchige Abenteuerreise von Mallorcadurch Nordspanien und Frankreich nach Süddeutschland. In diesem Buch erzählt die 29-jährige detailliert über das Wagnis, beschreibt ihre Besichtigungen, Stops und Übernachtungen. Außerdem gewährt sie einen ausführlichen Einblick in die begleitenden Gefühle und lässt auch die finanziellen Aspekte nicht aus.Daraus ergibt sich eine bunte Mischung aus humorvoller Erzählung, hilfreichen Tipps und einer detaillierten Routenbeschreibung für interessierte Nachfahrer.BUEN VIAJE, BON VOYAGE, GUTE REISE !

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

• Mich hat's nicht gepackt

abuelita

26. March 2017 um 12:19

Nach einem vierjährigen Auslandsaufenthalt auf Mallorca steht die Rückwanderung bevor. Mit von der Partie ist auch ihr Roller, für einige Umzugsspeditionen ein Problem. Also entschließt sich die Autorin für die eigenhändige Überführung nach Deutschland und macht daraus eine einwöchige Abenteuerreise von Mallorca durch Nordspanien und Frankreich nach Süddeutschland.Die Autorin erzählt detailliert von diesem Erlebnis und ihren Gefühlen dazu. Leider hat es mich nicht so richtig gepackt, warum auch immer. Ich fand den Schreibstil nicht sonderlich gut und die Roller-Tour soooo ungewöhnlich nun auch wieder nicht.