Cover des Buches Lass mich nicht allein (ISBN: B01CGEC35W)
Insomnia1106s avatar
Rezension zu Lass mich nicht allein von Antje Melanie Schneider

Eine gute Mischung aus Psycho und Thriller

von Insomnia1106 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz tolles E-Book, kann es wärmstens empfehlen! Ein tolles Verwirrspiel. Absolut lesenswert!

Insomnia1106s avatar
Insomnia1106vor 8 Jahren
Ein klasse E-Book, das ich wärmstens empfehlen kann. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und es ist nicht nur für Thriller-Fans lesenswert. Ich würde es fast zwischen Thriller und Psycho einstufen, denn das E-Book hat die optimale Mischung davon, es richtig schön spannend werden zu lassen und überrascht den Leser nicht nur an wenigen Stellen.
Für mich ist das Cover eine Augenweide schlechthin. Schade, das es nur ein E-Book ist, so ein Cover würde sich auch schick im Bücherregal machen! Aber nichtsdestotrotz: Es passt zu hundertprozentig zu der Geschichte.
Der Schreibstil gefällt mir gut, die Kapitel sind kurz gehalten und werden aus der Perspektive von Emma erzählt. Diese ist wahnsinnig mutig und richtig clever, es macht Spaß von ihr zu lesen und sie durch diese Geschichte zu begleiten.
Die Spannung war ab dem Prolog schon da, und war das komplette Werk über stets aufrecht. Besonders gut gefielen mir die "kleinen Hinweise" die wir stets erhielten. Man konnte selber miträtseln, aber trotzdem war ich auf der falschen Fährte und dementsprechend hat mich das Ende ganz umgehauen - natürlich im positiven Sinne!
Ich hätte nicht gedacht, dass es so kommt, und nachdem wir das letzte Puzzlestück bekamen macht die ganze Geschichte Sinn.
Das Buch ist es definitiv wert es zu lesen. Normalerweise bin ich nicht ein riesiger E-Book Fan, doch das Buch hat mich gereizt und letztendlich richtig überzeugt. Ich gebe volle 5/5 Sterne und freue mich auf weitere Werke.