Antje Neugebauer , Marie Hübner Jakobs Elf

Inhaltsangabe zu „Jakobs Elf“ von Antje Neugebauer

Die Geschichte:

Jakob wird mitten in der Nacht geweckt - vor ihm stehen ein Roboter und ein Dachs. Sie wollen Jakob abholen. In dieser Nacht finden nämlich die Fußballweltraummeisterschaften statt. Die besten Mannschaften aus den Galaxien spielen gegeneinander. In der Auswahlmannschaft der Erde spielen übrigens keine Menschen mit - die sind zu schlecht. Welcher Mensch würde schon ein Kopfballduell gegen eine Giraffe gewinnen? ABER: Die Mannschaft des blauen Planeten hat jedes Jahr einen Toptrainer. Dieses Jahr wurde Jakob ausgewählt. Jakob übernimmt selbstverständlich den trainerposten und nimmt noch Selma - seine Zwillingsschwester - mit zur Fußballweltraummeisterschaft.

Auf Jakob warten schwierige Aufgaben: Denn wie soll er ein Spiel gegen eine Monstermannschaft spielen lassen? Und wie gegen die Elfen? Was ist, wenn sich das Krokodil verletzt? Gut, dass Selma dabei ist.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi