Antje Neugebauer Jakobs Elf

Inhaltsangabe zu „Jakobs Elf“ von Antje Neugebauer

Die Geschichte: Jakob wird mitten in der Nacht geweckt - vor ihm stehen ein Roboter und ein Dachs. Sie wollen Jakob abholen. In dieser Nacht finden nämlich die Fußballweltraummeisterschaften statt. Die besten Mannschaften aus den Galaxien spielen gegeneinander. In der Auswahlmannschaft der Erde spielen übrigens keine Menschen mit - die sind zu schlecht. Welcher Mensch würde schon ein Kopfballduell gegen eine Giraffe gewinnen? ABER: Die Mannschaft des blauen Planeten hat jedes Jahr einen Toptrainer. Dieses Jahr wurde Jakob ausgewählt. Jakob übernimmt selbstverständlich den trainerposten und nimmt noch Selma - seine Zwillingsschwester - mit zur Fußballweltraummeisterschaft. Auf Jakob warten schwierige Aufgaben: Denn wie soll er ein Spiel gegen eine Monstermannschaft spielen lassen? Und wie gegen die Elfen? Was ist, wenn sich das Krokodil verletzt? Gut, dass Selma dabei ist ...

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache