Wetterfühlungen

Cover des Buches Wetterfühlungen (ISBN: 9783867023450)

Inhaltsangabe zu "Wetterfühlungen"

Wie fühlt sich Tau an? Riecht Nebel? Wie schmeckt ein Hagelkorn? Kann man die Stärke des Sturmes hören? Alltägliche Wettererscheinungen können Kindern und Erwachsenen ganz ungewöhnliche Erlebnisse bieten. Wir blicken täglich aus dem Fenster, um unsere Kleidung dem aktuellen Wetter anzupassen. Das Wetter entscheidet auch mit über die Wahl des Urlaubsortes, den Weg zur Schule oder Arbeit, über unser Wohlbefinden und die Höhe der Heizkosten. Doch woher kommen Wolken, Regen, Nebel, Kälte, Sturm und Blitz?
Mit diesem Buch lernen die Kinder Wettererscheinungen, wöchentliche oder monatliche Großwetterlagen und mögliche Wetteränderungen zu erkennen und vielleicht sogar vorauszusagen. Auch Bauernregeln können sie überprüfen. Über Wetterprojekte werden den Kindern Unwetter, Klimaänderung und Wetterfühligkeit verständlich.
Wettererscheinungen sind sehr komplex und ungemein spannend. Wir erleben sie alltäglich direkt vor unserer Haustür, und mit diesem Buch entdecken wir die Faszination Wetter – über alle Sinne.

Verlag:Ökotopia
Erscheinungsdatum:02.04.2015