Wiesenfühlungen

von Antje Neumann
Wiesenfühlungen

Inhaltsangabe zu "Wiesenfühlungen"

Wiesen sind Orte verschiedenster Geräusche, Gerüche, Farben und auch Gaumenfreuden, die nicht nur unseren Huftieren und Hasen schmecken. Wiesen sind im wahrsten Sinne des Wortes überschaubare Biotope, die aber häufig der Gefahr unterliegen, übersehen und zerstört zu werden. Unsere Wiesen sind aber auch Abenteuer- und Spielplätze, Orte der Ruhe und des Sonnenbadens, ein Zauberland, eine Universität und ein Garten. Wir geben Ihnen Ratschläge, wie Sie mit den Wiesen auf Tuchfühlung gehen können. Dazu stellen wir Spiele, verschiedene Übungen, Rezepte und vieles mehr vor. Wir zeigen, dass derartige Wiesenfühlungen sich in jedem Monat durchführen lassen. Wenn Sie alle Sinne öffnen, können Sie vieles über ihre Art, ihr Leben und die Gesetze der Wiesen erfahren. Die Pflanzen und Tiere erzählen dem aufmerksamen Betrachter interessante Geschichten. Einige davon haben wir für Sie aufgeschrieben. Außerdem erfahren Sie vieles über die Verwendung von unterschiedlichen Pflanzen- und das Leben verschiedener Tierarten sowie ihre Rolle in der Mythologie der Menschen.

ISBN:9783931902896
Verlag:Ökotopia