Antje Potthoff Die ländliche Kolumne

Inhaltsangabe zu „Die ländliche Kolumne“ von Antje Potthoff

"Du arme kleine Sau", neckt der Gatte, wenn Antje Potthoff mal wieder verzweifelt, weil die Dorfbewohner ihre Sehnsucht, in diesem Scheinidyll erwünscht zu sein, ignorieren. Sie beäugen die merkwürdige Landkommune - Mann, Frau, zahlreiche Kinder und Tiere - nur aus sicherer Distanz. Was soll man auch von einer Familie halten, bei der die Frau das Geld verdient und in der Welt umherreist, während der Hausherr sich um Hof und Kinder kümmert? Wenn der Ehemann ein Glatzkopf ist, der sich große Ringe an beide Ohren hängt und ein Che-Guevara-Tattoo auf seiner Schulter spazierenträgt? Mit trockenem Humor und Sinn fürs Skurrile berichtet Antje Potthoff von ihrem durchaus nicht alltäglichen Alltag auf dem Lande.§

Raus aufs Land heißt die Devise, doch Achtung, hier gelten andere Regeln!

— kassandra1010

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Spannend :)

_mrsjauk_

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

• Ein Ratgeber für Städter?

Die ländliche Kolumne

kassandra1010

03. June 2016 um 21:47

Auf dem Land soll ja bekanntlich alles besser sein! Doch wer schon einmal auf dem Land gelegt hat, der wird eines besseren belehrt. Hier kennt wirklich jeder die "Leichen" des anderen im Keller und jeder kennt wirklich jeden ganz genau.Wer da als Städter aufs Land zieht hat es da nicht leicht, da gilt man auch nach dreißig Jahren noch als zugezogen.Antje Potthoff hat mit diesem Büchlein ihre Kolumne in einem Band veröffentlicht. Witzig, skurril und so wahr!