Antje Rávic Strubel In den Wäldern des menschlichen Herzens

Inhaltsangabe zu „In den Wäldern des menschlichen Herzens“ von Antje Rávic Strubel

Antje Rávic Strubel, die Autorin von ›Die Kälteren Schichten der Luft‹, erzählt von Reisen in den Mittelpunkt des menschlichen Herzens

Leigh. René. Emily. Sara. Sie sind Liebende, Begehrende, sie sind unterwegs und begegnen einander in der kalifornischen Wüste, am Stechlin, in finnischen Wäldern und im Eiswind Manhattens. Renés Verlust der ersten Liebe und Emilys Verschwinden setzen einen Reigen an Beziehungen in Gang, in denen sich klassische Liebesvorstellungen auflösen. Sara. Ute. Katt. Gerade das Oszillieren zwischen Ländern und Geschlechtern entfacht eine Faszination, die sich in unvertrauter Sinnlichkeit und neuen Sexualitäten offenbart. Antje Rávic Strubel erzählt hellsichtig und leidenschaftlich von wilder Neugier, von Unruhe, Aufbruch und einem Begehren, wie man es in der deutschen Literatur lange nicht gelesen hat.

Verwirrend, unverständlich, abgebrochen

— Losnl

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

Das Fell des Bären

killmonotony

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

• Abgebrochen

In den Wäldern des menschlichen Herzens

Losnl

13. May 2016 um 20:05

Der Episodenroman "In den Wäldern des menschlichen Herzens" von Antje Rávic Strubel ist am 25.02.2016 im Fischer Verlag erschienen. Inhaltsangabe: René und Katja verbringen den Sommer in einem schwedischen Kanu - Camp. Im letzten Jahr war ihre Liebe aufregend und neu. Nun ist etwas eingebrochen, das sie auseinandertreibt. Emily, aus den reichen Hügeln von Los Angeles, lernt Leigh kennen, der in einem Wohnwagen aufwuchs. Fasziniert fährt sie mit ihm in den Sequoia - Nationalpark und in die Wüste. Von einem dieser Ausflüge kehrt sie nicht zurück. Faye, die Freundin aus Kindertagen, begibt sich auf die Suche. Aber statt Emily zu finden, wird sie von Leigh eingeweiht in die Rituale weiblicher Männlichkeit und verliebt sich leidenschaftlich in die deutsche Studentin Helen. Die aber möchte am liebsten nicht mit einem, sondern mit zwei Menschen leben. Meinung: Schon zu Beginn viel es mir sehr schwer, in die Geschichte einzutauchen, was mich hier schon enttäuschte. Der Schreistil verwirrte mich zunehmend und die Handlungsstränge ergaben für mich keinen nach vollziehbaren Sinn. Dennoch habe ich das Buch bis Seite 115 ( von 269 ), gelesen und schließlich abgebrochen! Denn bis hierher, habe ich nichts von Wäldern des menschlichen Herzens gespürt. Die Protagonisten sind spärlich beschrieben, so das ich deren Handlungsweisen definitiv nicht nachvollziehen konnte. Die Sexualität ist plump und von unvertrauter Sinnlichkeit, keine Spur. Das einzigste was mir etwas gefiel, waren die Schauplätze, die annähernd bildlich dargestellt wurden. Vielleicht liegt es ja an mir, das ich mit diesem Buch einfach nicht warm geworden bin. Von mir gibt es jedoch keine Leseempfehlung, es sei denn man möchte sich ein eigenes Bild von dem Inhalt des Buches machen.