Die Tatortreinigerin: Ich komme, wenn das Leben geht

3,4 Sterne bei 30 Bewertungen

Cover des Buches Die Tatortreinigerin (ISBN: 9783426785027)

Positiv (10):
MorganeSternfeuers avatar
MorganeSternfeuer
vor einem Jahr

Das Buch hat mich an einigen Stellen getriggert (Verlust/Krankheit usw.) und traurig gemacht, aber es war interessant zu lesen!

Kritisch (5):
Malle4191s avatar
Malle4191
vor 7 Jahren

Leider weckt der Klappentext Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Es handelt sich aber um eine gute Biografie von Antje Schendel

Inhaltsangabe zu "Die Tatortreinigerin: Ich komme, wenn das Leben geht"

Antje Schendel ist Tatortreinigerin. Ihr Job ist es, Zimmer zu reinigen, in denen Gewaltverbrechen begangen wurden, Wohnungen wieder herzurichten, in denen Leichen über einen langen Zeitraum unentdeckt blieben, und aufzuräumen, wenn Messies vor ihrem Unrat kapitulieren – damit schließlich alles wieder so aussieht, als wäre nie etwas passiert. Dabei haben Diskretion, Respekt und Professionalität höchsten Stellenwert. Bei ihrer Arbeit begegnen Antje Schendel so dramatische wie ergreifende Schicksale, fassungslose Hinterbliebene, deren erste Ansprechpartnerin sie ist, und kuriose Fundstücke. Immer wieder stößt sie auch auf Geheimnisse der Verstorbenen, die sie lieber nie gesehen hätte.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch