Antje Schweinfurth Espresso danach

Inhaltsangabe zu „Espresso danach“ von Antje Schweinfurth

Ehe, Kinder, Familie, Leidenschaft, Kunst, ja auch um Liebe und Sex kommt man dabei nicht herum. Zum Lachen und zum Weinen. Oje, wie in diesen Soaps. Denkste! Von Seite zu Seite fesselt das Buch mehr und mehr, gerät man unversehens von einer Verwicklung in die nächste und verstrickt sich im Geschehen. So anziehend, witzig und gewitzt erzählt, erscheint Alltägliches völlig neu. Brisant: Die Autorin bringt wie beiläufig unkonventionelle ostdeutsche Perspektiven zum Ausdruck, über die in dieser Intimität öffentlich nur selten oder noch gar nicht gesprochen wird. Ein Roman zur rechten Zeit: Wild. Mal nachdenklich. Öfters irritierend. Ungeschminkt lebensnah und liebend. Peter Ludwig, Literaturwissenschaftler, Dudweiler Saar - Die mitreißende Geschichte einer Obsession für Italiener. Geschickt spinnt die Autorin ein Netz unterschiedlicher Episoden, die sich fast unbemerkt zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Am Schluss schlägt die Falle, in die sich die Protagonistin manövriert hat, erbarmungslos zu. Bayerische Staatszeitung

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar