Antje Southern Mütter & Töchter

Inhaltsangabe zu „Mütter & Töchter“ von Antje Southern

Eine Liebe fürs Leben! Vertrauen, Innigkeit, Nähe – Mütter und Töchter gehen miteinander durch Höhen und Tiefen, meistern gemeinsam Herausforderungen, fordern sich gegenseitig heraus... Diese zärtliche und kluge kleine Zitatsammlung über die einzigartige Beziehung zwischen Müttern und ihren Töchtern vereint über 40 zeitlos-fröhliche Fotografien mit originellen und humorvollen Betrachtungen bekannter wie unbekannter Denkerinnen und Denker, Literatinnen und Literaten. "Alle Frauen werden wie ihre Mütter. Das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird so. Das ist seine." Oscar Wilde
  • Ein schönes, kleines Geschenkbuch

Mütter & Töchter
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

21. March 2017 um 10:13

In den meisten Fällen ist die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter etwas ganz Besonderes. Sie gehen miteinander durch Dick und Dünn, fordern sich auch heraus, streiten sich wie die Kesselflicker und bleiben doch immer auf eine Weise miteinander verbunden, die nichts und niemand unterbrechen kann.Antje Southern hat in diesem schönen, kleinen Geschenkbuch eine Zitatesammlung zusammengestellt über diese einzigartige Beziehung zwischen Müttern und Töchtern. Viele bekannte und unbekannte Menschen kommen zu Wort. Die Fotografien, die sie dazu ausgesucht hat, stammen alle aus früheren Jahrzehnten, passen jedoch, wie die Zitate selbst, seltsam zeitlos zum Thema. Ich selbst durfte als Schwiegersohn über eine lange und schöne Zeit die Beziehung meiner Frau zu ihrer Mutter erleben.Das Buch eignet sich ganz hervorragend als Geschenk für Töchter aller Altersstufen an ihre Mütter, vielleicht schon beim nächsten Muttertag.